Wie im Märchen

Tourbeschreibung

Die Märchenstadt Steinau an der Straße ist Start und Ziel dieser Runde durch den Spessart. Mit Büdingen erfolgt ein attraktiver Abstecher in die Wetterau. Mit dem Engländer und der Bayerischen Schanz liegen zwei attraktive Haltepunkte an der Tour, an denen immer Partner zum Benzingespräch zu treffen sind.

Infos zur Tour

Brüder Grimm Hochburg

Unsere Tour startet in der Märchenstadt Steinau an der Straße, wo einst die Gebrüder Grimm acht Jahre lang lebten. Das ist zwar weit über 200 Jahre her, hat aber Wirkung hinterlassen und macht die Stadt nicht nur für die „Es war einmal“-Fans zum Anziehungspunkt und lohnenswerten Zwischenstopp. Also, Bike vorm imposanten Schloss parken und hinein ins Vergnügen rund um den Märchenbrunnen!

Büdingens herrliche Altstadt

Knackiger Fahrspaß führt dann in die Wetterau, die mit Büdingen eine sehenswerte Metropole zu bieten hat. Die gefällt nicht zuletzt mit einer wunderbaren Eisdiele. Die Kalorien lassen sich locker beim kurzen Altstadtrundgang abarbeiten. Bollwerk, Steinernes Haus und Jerusalemer Tor wissen zu begeistern.

Benzingespräch contra Speisekarte

Dies gilt auch für die herrliche Walddurchfahrt in Richtung Wächtersbach. Ein kleines Stück B276 und schon geht’s wieder rein ins Kurvenvergnügen, bei dem von Wiesen über Schöllkrippen bis zum Bikertreff Engländer griffiger Asphalt wartet. Weitaus größer als beim Treff ist die Speisenauswahl allerdings in der Bayerischen Schanz, die zwischen Lohrhaupten und Ruppertshütten hungrige Kurvenjäger anlockt.

Windungsreicher Ausklang

Gut gestärkt geht es zum Ausgangspunkt der Tour zurück, die dem begeisterten Motorradfahrer u. a. mit der Spessart Höhenstraße, von der Wegscheide bis nach Steinau, noch einmal märchenhafte Straßenwindungen vors Vorderrad packt.

Motorrad in Kurve

Brieffreundschaft schließen.

Der Kurvenkönig Newsletter informiert Dich über aktuelle Angebote, neue Touren, aktuelle News und neue Redaktionsinhalte.

Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.
Dazu verwendest Du den Abmeldelink, den Du in jedem unserer Newsletter findest.



Datenschutz: Ihre, an uns übertragene Emailadresse wird von uns ausschließlich für die Zusendung unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.





Adresse

DiCom GmbH
Haindlfinger Straße 20
D-85406 Zolling/Palzing

Kontakt

Fon: +49 (0) 8167-696370
Fax: +49 (0) 8167-696372
E-Mail: info@kurvenkoenig.de

Soziale Medien

Teile unsere Inhalte

Copyright 2019 Dicom GmbH.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.