Tourentipp von Bikerwirt Markus (Hotel Schützen)

Tourbeschreibung

Von Markus empfohlene Tour

Auf dieser Tour zeigt uns Bikerwirt Markus, seines Zeichens Chef des „Schützen“ in St. Petertstal, was er seinen Gästen gerne empfiehlt und stellt einen attraktiven Mix aus Bergpisten, Seeblicken und bekannten Schwarzwaldzielen vor.

Infos zur Tour

Kandel, Schauinsland und vieles mehr

Schnell stellt man auf dieser Tour fest, dass der Schwarzwald ja gar nicht schwarz, sondern grün ist. Vom feinen Zart­grün der Wiesen bis zum sattgrünen dunklen Wald sind hier alle Facetten dieser Farbe vertreten. Als Farbtupfer melden sich unterwegs einsame Bau­ernhöfe und verträumte Orte oder je nach Jahreszeit knallbunte Blumenwie­sen.

Die Streckenführung steht da in Sachen Abwechslung natürlich in nichts nach. Mit dem 1.241 Meter hohen Kandel, dem Schauins­land (außer am Wochenende) und dem Belchen stehen viele knackige Schwarzwalderhebungen auf dem Tagesprogramm. Mit dem Titisee und einem optionalen Abstecher zum Schluchsee kommt das kühle Nass auch nicht zu kurz.

Biker fahren über Brücke

Ein Bikerwirt mit viel Erfahrung

Schon seit vielen Jahren ist das Hotel Schützen eine Institution, wenn es um den gelungenen Motorradurlaub im Schwarzwald geht. Und wie so oft funktioniert das dann am besten, wenn der Inhaber selbst vom Motorradvirus befallen ist.
Das ist bei Markus Falk seit seiner Jugend der Fall. So hat er zum einen schon sehr viele und unterschiedliche Motorräder sein eigen nennen dürfen und zum anderen hat er von Afrika über die verschiedensten Ziele in Europa tausende von Kilometern im Motorradsattel verbracht.

Unabhängig davon ist er nach wie vor begeisterter Anhänger seines geliebten Schwarzwaldes geblieben und hat immer wieder Tipps parat, die man eben nicht im Reisführer findet.

Sonnenuntergan mit Motorrad

Tour und Motorradhotel – ein Volltreffer

Das zeigt sich auch in seinem Tourenvorschlag der neben den bergigen Motorrad-Highlights auch Zeit für die Besichtigung der Breisgau-Metropole Freiburg einräumt und mit dem Uhrenmuseum in Furtwangen und den Triberger Wasserfällen zwei touristische Hot-Spots integriert.

Dass Bikerwirt Markus auch hinter dem Herd zu überzeugen weiß zeigt sich am Abend. Dann kommen Schwarzwälder Spezialitäten auf die Tische der Gaststube bzw. der gemütlichen Gartenterrasse und auf die Tour wird mit einem kühlen Bier oder dem berühmten Badischen Viertele angestoßen. Nicht selten wird dann auch herzhaft über die Videos gelacht, die Markus mit seinem Kumpel und Kollegen Franz umgesetzt hat.

zur Webseite
youtube Video

Brieffreundschaft schließen.

Der Kurvenkönig Newsletter informiert Dich über aktuelle Angebote, neue Touren, aktuelle News und neue Redaktionsinhalte.

Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.
Dazu verwendest Du den Abmeldelink, den Du in jedem unserer Newsletter findest.



Datenschutz: Ihre, an uns übertragene Emailadresse wird von uns ausschließlich für die Zusendung unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.





Adresse

DiCom GmbH
Haindlfinger Straße 20
D-85406 Zolling/Palzing

Kontakt

Fon: +49 (0) 8167-696370
Fax: +49 (0) 8167-696372
E-Mail: info@kurvenkoenig.de

Soziale Medien

Teile unsere Inhalte

Copyright 2019 Dicom GmbH.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.