© swiss-image.ch, Andy Mettler

Basel

Die Baseler sind die Profis in Sachen Tourismus: Seit mehr als 125 Jahren wissen sie um die Schönheit ihrer Stadt und Region und sind deshalb für Feriengäste und Sommerfrischler aktiv. Der 1890 gegründete Verkehrsverein machte es sich zur Aufgabe, die Stadt noch schöner zu machen – um den Gästen immer etwas Besonderes und Erholung bieten zu können.

Rund 125 Jahre später liegt der Schwerpunkt des Vereins insbesondere auf der Markenprofilierung der Stadt Basel im In- und Ausland und den Auskunfts- und Vermittlungsleistungen für Touristinnen und Touristen aus aller Welt. „Die Baslerinnen und Basler lieben ihre Stadt“, so Daniel Egloff, Direktor von Basel Tourismus.

Kein Wunder also, dass sie sich auch im Privaten als Botschafter für Basel betätigen. Noch immer gilt die Organisation mit rund 1700 Mitgliedern als grösster Tourismusverein der Schweiz.“ Davon profitiert jeder, der Region und Stadt besucht. Das Baselland – auch Baselbiet genannt – bietet eine bunte Erlebniswelt für jedermann.

Schöne Motorradtouren in der Schweiz findest Du hier

 

Essen & Genießen in Basel

Die beste Gelegenheit, regionaltypische Spezialitäten zu genießen, ist der Besuch eines Märt-Beizli. Es handelt sich dabei um ein ausgedehntes Frühstück, in dem vor allem Heimisches auf Tisch und Teller kommt.

© Switzerland Tourism, Per Kasch
© swiss-image.ch, Andy Mettler

Land & Leute in Basel

Verrückt nach Kunst – so sehen sich die Baseler selbst. Vor 50 Jahren waren es die Einwohner selbst, die für die Anschaffung von Picasso-Bildern für das Kunstmuseum stimmten. Pablo Picasso war davon beeindruckt – und schenkte der Stadt weitere Kunstwerke.

Fun & Sport in Basel

Gipfelglück ist auch im Baselbiet jederzeit erlebbar – beim Wandern, beim Klettern, beim Skifahren. Dass die Region aber weit mehr zu bieten hat, darf nicht unerwähnt bleiben. Wie wäre es beispielsweise mit dem Swiss Mega Park in Frenkendorf, unweit von Basel ?

© swiss-image.ch, Christof Sonderegger
© Switzerland Tourism, Lauschsicht

Sehenswertes & Kultur in Basel

Spannende Erlebnisse bietet das Baselbiet für die ganze Familie. Unbedingt empfehlenswert ist ein Ausflug zur Chälegrabenschlucht in Hofstetten. Hier sollen in früheren Zeiten Riesen gelebt haben, die hier ihre Kräfte maßen.

Brieffreundschaft schließen.

Der Kurvenkönig Newsletter informiert Dich über aktuelle Angebote, neue Touren, aktuelle News und neue Redaktionsinhalte.

Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.
Dazu verwendest Du den Abmeldelink, den Du in jedem unserer Newsletter findest.



Datenschutz: Ihre, an uns übertragene Emailadresse wird von uns ausschließlich für die Zusendung unseres Newsletters verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.





Adresse

DiCom GmbH
Haindlfinger Straße 20
D-85406 Zolling/Palzing

Kontakt

Fon: +49 (0) 8167-696370
Fax: +49 (0) 8167-696372
E-Mail: info@kurvenkoenig.de

Soziale Medien

Teile unsere Inhalte

Copyright 2019 Dicom GmbH.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.